2015 - CTC-Küchwald

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AKTUELLES > Neuigkeiten

Neuigkeiten beim CTC

16.04.2015 | In Istrien der neuen Saison entgegen


Heute genau vor 2 Wochen machte sich nun schon beinahe traditionell eine Busladung sächsischer Tennisspieler/-innen auf den Weg nach Pula am Südzipfel Istriens. Neben unseren Aktiven und Hobbysportlern waren erneut Tennisverrückte unter anderem aus Freiberg und Limbach mit dabei.
Nach 15stündiger Fahrt erreichten wir die kroatische Mittelmeerküste, die sich zunächst jedoch wolkenverhangen und regnerisch präsentierte. Wir machten einfach das Beste draus und lockerten erstmal die müden Knochen mit einer Lauf- oder Fitnesseinheit auf. In den folgenden Tagen besserte sich das Wetter jedoch zusehends und so verschwanden zunächst die Wolken, dann der kräftige Wind. Letztlich gab es sogar noch einen Hauch von Badewetter und den einen oder anderen Sonnenbrand.
Entsprechend groß war auch der Andrang bei der Platzvergabe und den Trainern. Es wurde quasi auf allen verfügbaren Plätzen durchtrainiert und –gespielt. So verwundert es auch nicht, dass unser Rekord vom letzten Jahr nochmals überboten wurde und insgesamt 380 Stunden Tennis auf der Anlage von Valter zusammenkamen. Das Niveau konnte sich dabei durchaus sehen lassen. So konnten die Jugendlichen in den Mittagsstunden ihre Kräfte mit Cracks aus Baden-Baden messen und in der jeweils letzten Stunde des Tages wurden bei den „Pula Open" nochmals spannende Matches ausgetragen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Sie spielten am letzten Tag ebenfalls kleine Turniere und konnten mit dem Preisgeld in Form von Süßigkeiten ihren Proviant für die Heimfahrt etwas aufstocken.
Nach dieser Woche kann erneut von einem sehr gelungenen Trainingslager gesprochen werden. Zu verdanken ist dies der perfekten Organisation um die Tennisschule von Milan und Christian, der Platzvergabeorganisatorin Gudrun, unserm Fitnesscoach Silvio, der für die Grundlagenfitness sorgte und natürlich der gesamten Reisegruppe die einen super Zusammenhalt zeigte. Wir danken allen Mitreisenden und freuen uns schon auf das nächste Camp!


E
in paar Bilder findet ihr hier

erstellt von admin am 16
.04.2015


27.03.2015 | Vorbereitungen zum Start in die Sommersaison 2015

Bald ist es wieder soweit! - Die Tennisfreiluftsaison startet in eine nächste Runde.
Damit dies überhaupt möglich ist, bedarf es natürlich einer Menge fleißiger Helfer. Die Frühjahrsinstandsetzung ist bereits voll im Gange. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern bedanken, die bereits tatkräftig Unterstützung geleistet haben, um unsere Anlage wieder in einen spielbereiten Zustand zu versetzen und bei denen, die in den nächsten Tagen und Wochen noch zum Einsatz kommen werden. E
in paar Bilder unserer UHU's vom Arbeiseinsatz am 20.03.2015 findet ihr hier

erstellt von admin am 27
.03.2015


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü